Bisons testen gegen die Darmstadt Dukes
Am gestrigen Montag betraten die Bisons zum ersten Mal die Eisfläche der heimischen St.-Maur-Halle, um die Saison 2017/18 erfolgreich in Angriff zu nehmen.
Bevor die Saison mit dem ersten Punktspiel am Sonntag, 22.10.2017 gegen den EC Eisbären Balingen startet, werden die Bisons noch zwei Testspiele gegen die Darmstadt Dukes absolvieren. Der letztjährige Tabellenvierte der Hessenliga konnte bereits drei Testspiele absolvieren. So mussten sie sich bereits Anfang September der EG Diez-Limburg (Regionalliga West) mit 2:15 geschlagen geben. Gegen den EKU Käfertal gelangen zwei Siege, zunächst konnten die Dukes in Mannheim mit 6:5 gewinnen ehe sie am vergangenen Sonntag in der heimischen Eishalle die Cracks aus der Quadratestadt mit 2:1 besiegen konnten. Die Hessen sind somit bereits gut eingespielt, während die Bisons sich zunächst erst finden müssen. Dennoch hofft Coach Ken Filbey auf einen erfolgreichen Heimauftakt. Das Heimspiel der Bisons steigt bereits am kommenden Freitag, 06.10.2017 um 20:00 Uhr ehe die Bisons am Sonntag, 15.10.2017 um 18:45 Uhr in der Eishalle Darmstadt zum Rückspiel antreten werden.
Im Vergleich zum Vorjahr, als die Bisons die Saison hinter dem Meister und Regionalligaaufsteiger Mad Dogs Mannheim mit dem zweiten Platz abschlossen, bleibt der Kader nahezu unverändert. Mit Angreifer Falk Dornbach wechselt ein erfolgreiches Eigengewächs der Bisons zur ESG Esslingen. Ebenso verlassen hat die Bisons Achim Reiser, da er beruflich wieder in Bayern weilt. Dagegen wird Brar Momme Rickmers nach einem Jahr wieder zu den Bisons zurückkehren. Auch Kai Uselmann, der seine Jugend zum Teil beim Vorgänger der Bisons, den Blue Gold Stars, verbracht hat, kehrt nun von den U18-Junioren des Heilbronner EC in die Goldstadt zurück. Justin Zilla, ehemaliger DEL2-Profi des SC Riessersee, der in der vergangenen Saison kürzer treten musste, steht den Bison wieder in einigen Spielen zur Verfügung.